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n |
m |
s |
1.Quartil | 2.Quartil | 3.Quartil |
Inter- quartils- abstand |
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Warte- liste EG |
705 | 82 | 114 | 15 | 38 | 95 | 80 |
Tabelle 1 stellt die statistischen Kennzahlen der Warteliste EG dar. (Stand: 11.10.2025)
Beschreibung der Daten:
Stichprobengröße (n) = 705 auswertbare Fälle
Mittelwert (m) = 82 Tage durchschnittliche Wartezeit
Standardabweichung (s) = 114 Tage Schwankungsbreite innerhalb der Wartezeit
1. Quartil: 25% der Klienten warten weniger als 15 Tage auf das Erstgespräch.
2. Quartil: 50% der Klienten warten weniger als 38 Tage auf das Erstgespräch.
3. Quartil: 75% der Klienten warten weniger als 95 Tage auf das Erstgespräch.
Interquartilsabstand: Die mittleren 50% der Klienten warten weniger als 80 Tage auf das Erstgespräch.
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Abbildung 1 stellt die Quartile der Warteliste EG graphisch in einem Kastendiagramm (Box-Plot) dar. Es fällt eine Linksschiefe der Verteilung auf.
Abbildung 2 illustriert die Daten der Warteliste EG über eine Häufigkeitsverteilung. Auch hier fällt eine Linksschiefe der Verteilung auf.
Interpretation der Daten:
Aus den Abbildungen ist ersichtlich, dass ca. 75% der Klienten in den ersten drei Monaten nach der Anmeldung ein Erstgespräch erhielten. Diese Klienten waren sowohl telefonisch sehr gut erreichbar als auch terminlich sehr flexibel und konnten auch vormittags Termine wahrnehmen. Nach ca. 1 Jahr konnten wir bereits 99% aller Anmeldungen mit einem Erstgespräch bedienen. Diese Klienten waren telefonisch schlechter erreichbar und auch zeitlich weniger flexibel. Nur bei vereinzelten Anmeldungen dauerte es wesentlich länger bis zum Erstgespräch. In diesen Fällen konnten wir die Klienten meistens sehr schlecht telefonisch erreichen.